Das Gemeindehaus

Das heutige Vereinshaus entstand aus einem ehemaligen Vierseithof. Die damalige Gemeinde Lauenhain erwarb den Hof und das Gelände. Baufällige Gebäude wurden abgerissen und die Scheune mit Stall erhielten durch eine Kernsanierung und Umbau das jetzige Aussehen. Es wurde als Begegnungsstätte und für künftige Vereinsarbeit im Oktober 1998 eingeweiht.
Nach der Eingemeindung Lauenhains 1999 fiel das Haus an die Stadt Crimmitschau, welche es durch Vertrag dem Schützenverein Lauenhain e.V. zur Nutzung übergab. Der Verein wurde seiner übernommenen Verantwortung gerecht, pflegte es und gestaltete die Räume weiter aus. Heute ermöglicht das Haus eine intensive, vielgestaltige Vereinsarbeit. Es steht natürlich auch für eine vielseitige Nutzung zur Verfügung. Dazu zählen die verschiedensten öffentlichen Veranstaltungen, wie auch ganz private Feiern.

Gern können Sie unser Vereinshaus für Ihre Veranstaltung mieten, wir unterstützen Sie bei allen notwendigen Planungen.

Unser Vereinshaus bietet:

-Vereinsraum 60m² für 40 Personen